Erläuterungen Stand: 02.01.2017

Hinweise zur Erstellung Ihres Briefes
1. Kopieren Sie den Text aus unserem Musterschreiben in Ihr Schreibprogramm z.B. WORD
2. Tauschen Sie die Daten vom Absender und Empfänger Ihres Schreibens aus. Ergänzen Sie Angaben wie Vertragsnummer und löschen Sie die kursiven Ausfüllhinweise mit den Klammern.
3. Versenden Sie Ihren Brief an den Empfänger. (Empfohlen wird die Versendung mittels Einschreiben mit Rückschein oder mittels Fax und anschließendem einfachem Brief. Achten Sie auf eine qualifiziertes Faxprotokoll. (Der Inhalt der ersten Faxseite wird in verkleinerter Form auf dem Faxprotokoll widergegeben.)

 

Max Mustermann
Musterstr. 1

12345 Musterstadt

 

Musterfirma
Musterstraße 1

54321 Firmenstadt                                                             Musterstadt, den 17.10.2016

Betreff: Minderung des Kaufpreises
Kundennummer: (sofern vorhanden)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei Ihnen am ….. eine/n ……… (Gegenstand eintragen) gekauft. Mit Schreiben vom ……. habe ich Sie bereits auf die Mängel hingewiesen.

Trotz zweier Versuche den Mangel mittels Reparatur oder Ersatzlieferung zu beheben ist Ihnen dies bis heute nicht gelungen. Ich bin daher nicht bereit dies weiterhin zu nehmen.

Ich fordere Sie deshalb auf, mir bis zum …….. einen angemessenen Vorschlag für eine Kaufpreisminderung zu unterbreiten. Die Minderung sollte den Betrag in Höhe von …… Euro nicht unterschreiten.

Bitte überweisen Sie den Minderungsbetrag auf folgendes Konto.

Kontoinhaber:
IBAN:
BIC:
Name der Bank:
Verwendungszweck: Rückerstattung Kaufpreis/ Anzahlung vom …….(Datum)

Mit freundlichen Grüßen

 

Max Mustermann

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